VON PITZPALUE Liebevolle Hobbyzucht
VON PITZPALUE Liebevolle Hobbyzucht
Britisch Kurzhaar VON PITZPALUE - liebevolle Hobbyzucht seit 2007
Britisch Kurzhaar   VON PITZPALUE - liebevolle Hobbyzucht seit 2007

 

Unsere  Katzen  und  wir....

 

Unsere Katzen leben selbstverständlich als vollwertige Familienmitglieder mit uns....

oder besser, wir mit ihnen.... zusammen!

Wir sperren keine Katze weg,

sie haben in unserem Haus auf über 250qm Zugang zu allen Räumen

und werden liebevollst umsorgt!

Bei schönem Wetter dürfen sie mit uns in den katzengesicherten Garten

sich auch dort frei bewegen...

und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen...

Wir verwöhnen unsere Katzen sehr,

wir habe in unserem Haus zahlreiche Kratzbäume, Kratztonnen, Babykratzbäume, Kuschelkissen, Hängematten, Körbchen, Bettchen, Katzensofas und Spielhäuschen verteilt ...

...kurzum, sie spielen bei uns die erste Geige :-)

Auch unsere Kater werden nicht in einem kleinen Raum gehalten...

..da sie stark markieren und leider nicht mit uns in den Wohnräumen leben können....

...  haben wir ihnen eine "Katerwohnung" mit über 40cm² gebaut.....

die im Deckenbereich noch zusätzlich 2 Ebenen umfasst....

die sie über einen Catwalk mühelos erreichen können  :-)

Einen gesicherten Auslauf mit über 24m² (er wurde im März 2022 erweitert), können sie ungehindert Tag und Nacht über eine Katzenklapper nutzen und....

sorgt dafür, dass auch sie die Sonne und die frische Luft genießen können,

was ihnen ganz besonders gefällt :-)

Ich füttere nur hochwertiges Futter, mit hohem Fleischanteil! Nicht weil ich züchte, oder weil es sich besser anhört - ich möchte, dass es meinen Katzen gut geht!

Sie bekommen Animonda Trocken - und Nassfutter, Almo Nature, Feline Porta 21, Miamor, Mjamjam, sowie Rindfleisch, Fisch und Geflügel im gekochten Zustand, da meine Katzen die Abwechslung lieben!

Cosma Snackies als Leckerlis werden heiß geliebt!

Für meine Lieblinge ist mir nur das Beste gut genug!

Ich achte sehr auf Gesundheit, darum werden alle meine Katzen regelmäßig tierärztlich untersucht,

auf FeLV (Leukose), FIV (Katzen-Aids) FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), PKD (Polyzystische Nierenerkrankung) und HCM (Hypertropfe Kardiopathie) getestet/geschallt,

sowie gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose und Tollwut getestet / geimpft

und selbstverständlich regelmäßig entwurmt!

Auch regelmäßige Kotuntersuchungen auf Parasiten, Giardinen, Toxoplasmose ect. sind für mich selbstverständlich!

Unsere Katzen leben ausschließlich im Haus und im katzengesicherten Garten -

sie sind keine Freigänger!

 


Druckversion | Sitemap
© Christine Wimmer